Anzeige Kitalino
  • praxis kompakt - Gemeinsam mit Eltern & Familien

Die Sonderheft-Reihe kindergarten heute praxis kompakt kombiniert Hintergrundwissen zu wichtigen Praxisthemen mit konkreten Handlungshilfen und erleichtert durch vielfältige Impulse die praktische Umsetzung pädagogischer Bildungsarbeit. Die Hefte sind reich bebildert, leicht verständlich, die Handlungshilfen erprobt und sofort umsetzbar.

• Nein zu verletzendem Verhalten - feinfühligen Umgang stärken

Die Sonderheft-Reihe kindergarten heute wissen kompakt bietet fundiertes Grundlagenwissen aus Pädagogik und Psychologie. Die Inhalte orientieren sich an neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie an aktuellen Diskussionen innerhalb der Fachszene und greifen die wichtigsten Bereiche der pädagogischen Ausbildung auf.

• leiten kompakt - Quereinstieg in die Kita

Die Sonderheft-Reihe kindergarten heute leiten kompakt bildet Management- und Methodenwissen ab und greift juristische Sachverhalte im Kita-Kontext auf. Sie unterstützt Leitungskräfte in Kitas bzw. Familienzentren, Fachberater:innen und Träger in allen Bereichen von Führungsaufgaben mit Arbeitshilfen und gibt Orientierung bei der Bewältigung der vielfältigen Aufgaben.